Newsleser

Soforthilfe Sport Baden-Württemberg bis Juni 2021 verlängert

von extern (Kommentare: 0)

Stuttgart, 24.11.2020 – Das Sportministerium im Land hat den bestehenden Rettungsschirm für Sportvereine und -verbände bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das bestätigte das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg am heutigen Dienstag. Die von den rund 11,6 Millionen Euro bisher noch nicht verausgabten Fördermittel der Soforthilfe stehen somit weiterhin zur Verfügung. Die Verlängerung der Förderung der über 11.300 Sportvereine trägt den nachlaufenden Herausforderungen der Pandemie Rechnung. Die Soforthilfe-Anträge können weiter wie gewohnt direkt bei den Sportbünden gestellt werden.

Am 24.11.2020 verlängerte das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg den Rettungsschirm, der sich über in ihrer Existenz bedrohte Sportvereine und -verbände legt. Die Corona bedingte „Soforthilfe Sport“ ist seit Mitte des Jahres für Sportfachverbände und Sportvereine, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Existenznotlagen geraten sind, unbürokratisch abrufbar. Elvira Menzer-Haasis, Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg e. V. bekräftigte erneut: „Es ist eine Bestätigung, dass die Landesregierung den organisierten Sport im Blick hat. Sicherlich sind die bestehenden Einschränkungen für die gesamte Gesellschaft und Sportlandschaft aktuell schwierig. Dennoch steht das Land weiterhin zu seinem Wort und bestätigt seine Aussagen aus dem Frühjahr, „den Sport nicht im Regen stehen zu lassen“. Das lässt mich positiv gestimmt auf das blicken, was vor uns liegt.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Zurück