Newsleser

Stützpunkttraining Dressur mit Regionaltrainer Holger Schulze

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Die Dressurreiter, Regionalkadermitglieder und weitere Nachwuchstalente, wurden durch den Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) zum Stützpunkttraining eingeladen. Damit die Aktiven und die Pferde keine zu großen Anfahrtsstrecken hatten, trainierten die Aktiven aus dem Oberland auf der Reitanlage Heckenberger in Oberstadion-Mühlhausen, die Aktiven aus dem Unterland auf der Reitanlage des Reitvereins Leonberg. Diese Art des Trainings kommt den meisten der Aktiven mehr entgegen als ein mehrtägiger Lehrgang. Gewünscht wird das Stützpunkttraining in regelmäßigen Abständen.

Im Einzeltraining erarbeitete Regionaltrainer Holger Schulze mit den einzelnen Lehrgangsteilnehmerinnen Lektionen und bereitete sie auf die nächste Turniersaison vor. Lektionen aus dem Childrenprogramm, aber auch für die Aktiven, die bereits in der Juniorentour, der Klasse M** an den Start gehen wollen, wurden trainiert. Durch den unterschiedlichen Leistungsstand der Aktiven, bietet sich an, dass einzeln trainiert wird. Bedauerlicher Weise konnten am zweiten Lehrgangstag in Leonberg drei Aktive mit jeweils zwei Pferden nicht am Lehrgang teilnehmen, so blieben noch zwei Aktive mit drei Pferden übrig, umso intensiver war der Unterricht.

Das nächste Training findet nach den Feiertagen statt.

Zurück