Newsleser

Tipps für Vereine in der Coronakrise - Spendenaktion und Online-Theorieunterricht

von extern (Kommentare: 0)

Wo noch vor Wochen Kinder und Jugendliche die Reitschulen bevölkerten, herrscht jetzt gähnende Leere. Das Coronavirus hat die Reitschulen komplett ausgebremst. Nicht aber die Kosten. Diese laufen weiter: Schulpferde entlässt man nicht einfach. Und Kurzarbeit kann man für Schulpferde auch nicht anmelden. Für Deutschlands Reitschulen und besonders die Vereine mit Schulpferden geht es um die Existenz. Sie brauchen Geld, um ihre Schulpferde zu versorgen. Sei es Futter, Hufpflege oder Tierarztbehandlungen.

Neben dem Check von Förder- und Kreditmöglichkeiten (siehe hier unter der Frage „An wen kann ich mich in meiner finanziellen Notlage wenden?“) sollten Vereine in ihrem Umfeld aktiv zu werden. Für gemeinnützige Vereine bietet sich eine Spendenaktion, um die finanziellen Einbußen durch die Einstellung des Schulpferdeunterrichts ein Stück weit zu kompensieren. Um den Kontakt zu den Reitschülern zu halten und die Zeit zu nutzen, bietet sich Online-Theorieunterricht an.

Hier wechseln auf die Internetseite der FN

Zurück