Newsleser

Veranstalter für das Landesjugendturnier gesucht

von extern (Kommentare: 0)

Der Pferdesportverband Baden-Württemberg möchte die Tradition des Landesjugendturniers, wie es bis 2012 in Meissenheim durchgeführt wurde, wiederbeleben und sucht hierfür interessierte Veranstalter für 2023 und die Folgejahre.

Das Landesjugendturnier ist ein dreitägiges Turnier für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Vierkampf und Fahren aus Baden-Württemberg. Das Prüfungsangebot umfasst in Dressur und Springen Ponyprüfungen Kl. A und L sowie für Großpferdereiter eine  A, L und M Tour, in der Vielseitigkeit Kl. E und A Prüfungen und im Fahren Kl. A.

Idealerweise wird einen Veranstalter gesucht, der das komplette Angebot abdecken kann. Es sind aber auch Konzepte mit z.B. benachbarten Vereinen/Pferdebetrieben denkbar. Benötigt werden:

  • Dressurplatz (20x60m) mit Abreiteplatz
  • Springplatz mit Abreiteplatz
  • Fahrplatz mit Abfahrplatz
  • Geländestrecke Reiten/ Fahren
  • Stallzelte
  • Parkfläche für Teilnehmer und Wohnwagen

In der Vergangenheit war das Landesjugendturnier immer Anfang September innerhalb der Sommerferien, sodass der Freitag komplett genutzt werden kann.

Sollte ihr Interesse geweckt sein, freut sich der Pferdesportverband über Ihre Bewerbung mit entsprechendem Konzept bis 16.09.2022 freuen.

Bitte schicken Sie ihre Bewerbung an:

Pferdesportverband Baden-Württemberg, z.Hd. Miriam Abel, Murrstr. 1/2, 70806 Kornwestheim oder per Mail an Miriam.abel@pferdesport-bw.de .

Zurück