Newsleser

Verband sichtet den Fahrernachwuchs

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Ende Juni sichtete der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) den Fahrernachwuchs auf der Reitanlage des RV Langenau. Neun aktive Nachwuchsfahrer mit zehn Gespannen zeigten sich dem Regionaltrainer Joachim Kerber. Sogar drei Jungs waren mit dabei. Zunächst fuhren die Aktiven unter seiner Anleitung Dressuraufgaben und anschließend einen Kegelparcours. Mit seiner Art kam Joachim Kerber bei den Jugendlichen gut an und  motivierte die Aktiven.

Nun stehen für die Nachwuchsfahrer die ersten Wettkämpfe, entweder Mitte August die Württembergischen Meisterschaften in Schussenried oder Mitte September beim Württembergischen Pferdefestival in Blaubeuren im WBO Bereich an. Wie es dann im Herbst mit weiteren Trainingseinheiten weiter geht, wird noch besprochen.

Zurück