Newsleser

Vielseitigkeitsreiter beim Geländetraining in Marbach

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Für jeden Vielseitigkeitsreiter ist es ein Muß einmal in Marbach zu reiten, so gab es ständige Anfragen wegen einem Verbandslehrgang und Training für Interessierte an der Vielseitigkeit und erfahrene Vielseitigkeitsreiter. Während der Saison ist ein Training im Eichelesgarten nicht möglich, da dort keine Hindernisse aufgebaut sind und die Flächen als Futterwiesen oder Fohlenweide genutzt werden. Nach der Vielseitigkeit im Mai und dem anschließenden Jungpferdeturnier der FSG Marbach stehen im Eichelesgarten für einige wenige Tage noch Sprünge für alle Aktiven.

So wurde in diesem Jahr erstmalig ein Lehrgang durch den Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) ausgeschrieben. Kai Ruggaber, als Aktiver erfolgreich bis CICO3* und ehemaliger Auszubildender im Haupt-und Landgestüt, leitete den Lehrgang. Für jeden der Aktiven war etwas dabei, erfahrene Aktive, die bereits in der Klasse L unterwegs sind, konnten noch einzelne Sprünge der 1* Strecke reiten, Einsteiger, die bisher nur im Parcours Erfahrung gesammelt hatten, konnten über kleine Geländesprünge Vielseitigkeitsluft schnuppern. Gekonnt ging Kai Ruggaber auf die Möglichkeiten der einzelnen Reiter und Pferde ein, so dass alle Aktiven vom Geländetraining in Marbach begeistert waren.

Zurück