Newsleser

Vierkämpfer bereiten sich auf die Saison vor

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Für die Vierkämpfer hat das Training bereits begonnen. Unter Anleitung von Josef Reutter geht es einmal pro Monat nach Ertingen zum Lauf-und Schwimmtraining. Gemeinsam wird sich auf die Sichtung zum Bundesvierkampf am 4./5. März in Herbertingen vorbereitet. Neben dem Lauf-und Schwimmtraining geht es regelmäßig zum Training auf dem Pferd an die Landesreitschule in Marbach. Dort gibt es den notwendigen Schliff auf Fremdpferden. Bei überregionalen Wettkämpfen reitet ein Teil der Mannschaft auf zugelosten Pferden, deshalb ist dieses Training im Vorfeld notwendig. Nicht nur mit dem eigenen Pferd klar kommen, sondern auch mit fremden Pferden wird geübt.

Beim Training in Ertingen waren neben den Vierkämpfern, die bereits im Vorjahr dabei waren, auch neue Interessenten dabei. Anfang Februar waren sogar vier Jungs mit von der Partie. Vor der Sichtung finden am 17. Februar neben Lauf-und Schwimmtraining in Ertingen noch Reittraining in Marbach statt, am 24.Februar nochmals ein Lauf-und Schwimmtraining. Dann gilt es bei der Sichtung die Daumen halten, dass alles nach Plan klappt.

 

Zurück