Newsleser

WPSV Allroundreitercup – 2. Station in Herbertingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nach der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen WPSV Allroundreitercup Ende Juni in Göppingen ging es Mitte Juli in Herbertingen weiter.

Ausgeschrieben wurden ein Präzisionsparcours, Caprilli Rittigkeitswettbewerb und ein Aktionsparcours mit Zeitwertung.

Im Präzisionsparcours siegte wurde in zwei Abteilungen platziert. Sarah Börner (RG Neuravensburg) siegte in beiden Abteilungen, sie konnte sich bereits bei der Station in Göppingen gut platzieren.

Marina Schwaderer (RFV Murrgau) war bereits in Göppingen im Wettbewerb Classic goes Western-Horsemanship siegreich und sicherte sich in Herbertingen im Caprilli Rittigkeitswettbewerb die goldene Schleife.

Manfred Sülzle (RFV Möglingen) und mehrmaliger Cupsieger in der Einzelwertung siegte im Aktionsparcours mit Zeitwertung in der Zeit von 60 Sekunden und verwies damit die Konkurrenz auf die Plätze.

Die nächste Cupstation findet bereits am 30. Juli in Wannweil statt, bevor das Finale am 10./11. September in Blaubeuren stattfindet.

Zurück