Newsleser

WPSV Fördergruppenvergleichsturnier findet erstmalig in Schwendi statt

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nachdem in diesem Jahr Mitte März bereits die 39.Sichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Schwendi stattgefunden hat, findet am 8.und 9. Oktober das Fördergruppenturnier des Verbandes erstmalig in Schwendi statt.

Zwei Reithallen, ein zusätzlicher Sandplatz, ausreichend Parkmöglichkeiten lassen in Schwendi, in der Nähe von Biberach, keine Wünsche offen. Startmöglichkeiten gibt es für die U 14 Aktiven aus den 17 Pferdesportkreisen in Dressur, bis zur Klasse A, und im Springen, ebenfalls bis zur Klasse A. Die Pferdesportkreise (PSKs) schicken ihre besten Aktiven, die in Schwendi von den Regionaltrainern Dressur, Holger Schulze, und Springen, Helmut Hartmann, gesichtet werden. Die besten der Nachwuchstalente werden dann durch den Verband gefördert.

Gleichzeitig geht es um den Gewinn der Mannschaftswertung, deshalb ist es notwendig mit möglichst vielen guten Reitern nach Schwendi zu fahren. Im vergangenen Jahr hat der PSK Oberschwaben bereits zum zweiten Mal den Wanderpreis des WPSV, vor dem PSK Böblingen und dem PSK Ostalb, gewonnen. Sollten den Oberschwaben in diesem Jahr das dritte Mal siegreich sein, verbleibt der Wanderpreis im Oberland.

Die Nachwuchssichtung für die Vielseitigkeitsreiter findet Ende Oktober auf dem Lusshof in Laupheim statt.

Zurück