Newsleser

WPSV Sichtung im Springen in Jagstzell

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nachdem Anfang Juli der Turniersport für die Nachwuchsreiter wieder in die Saison gestartet war, gab es am 1. August die nächste Sichtung für die Springreiter aus Württemberg,  für U 14 in der Klasse A, für U 16 in der Klasse L.

Der Reitverein Jagstzell hatte im Rahmen seines großen Springturniers auch die Nachwuchsreiter im Parcours.

Flora Sommer (VSFP Gestüt Lerchenhof) siegte in der ersten Springprüfung am Samstag, einer Stilspringprüfung Klasse A*, mit der Wertnote von 8,4 und verwies mit Caruso die Konkurrenz auf die Plätze. Bei den Ponys hatte sie Cadillac gesattelt und auch mit diesem die höchste Wertnote des Springens erreicht, eine 8,2. Zwei Siege in zwei Prüfungen, waren für die 14 Jährige ein toller Auftakt des Wochenendes.

In der Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen siegte Rike Marie Schiller (RSG Hornbergwiese Eigenzell) mit der schnellsten fehlerfreien Runde. Auf Cayenne Blue nahm sie der Konkurrenz mit 38,79 Sekunden den Sieg ab. Die höchste Wertnote in dieser Prüfung erhielt mit 8,5 Laura Marie Schwab, die nach einem Abwurf im Stechen Rang fünf belegte.

Für die Dressurreiter findet die nächste Sichtung am 6. August in Marbach statt.

Zurück