Newsleser

WPSV unterstützt Impfaufruf des WLSB

von Anette Herbster (Kommentare: 0)

Vorbild sein gilt im Sport nicht nur auf dem Platz und beim Wettkampf. Deshalb ruft der Württembergische Landesportbund (WLSB) zur Corona-Impfung auf. Sie ist die beste Vorbeugung gegen eine Covid-Erkrankung und gegen einen erneuten Stillstand in den Sportvereinen und -verbänden. Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) unterstützt diesen Aufruf.

Trotz ausgeklügelter Hygienekonzepte war auch die Ausübung des Pferdesports in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr eingeschränkt oder teilweise ganz untersagt. Um schon jetzt neuerlichen Einschränkungen im kommenden Herbst und Winter vorzubeugen, sollten alle Pferdesportler und Vereinsmitglieder die Möglichkeit zur Impfung nutzen. Das Impfangebot ist umfangreich, teilweise ist keine Terminbuchung mehr nötig.

Mit dem kleinen Pieks in den Oberarm kann das zeitaufwändige Schnelltesten verhindert werden. Damit ist eine Teilnahme an Turnieren und Veranstaltungen derzeit uneingeschränkt möglich. Zudem sollen viele Teststationen geschlossen werden. Die kostenlosen Tests sollen nach den aktuellen Beschlüssen der Bundesregierung ab 11. Oktober nicht mehr zur Verfügung stehen. Ungeimpfte müssten dann für Corona Tests bezahlen. Auch das dritte G (genesen) ist keine wirkliche Alternative.

Von den drei „3 G“ (geimpft, getestet, genesen), mit denen bei wieder steigenden Inzidenzzahlen größere Einschränkungen umgangen werden können, bleibt damit die Impfung die beste und sicherste Option

Mit diesem Aufruf unterstützen der WPSV die Informations- und Aktionskampagne des Landes Baden-Württemberg #dranbleibenBW. Sie soll dazu motivieren, gerade jetzt beim Impfen nicht nachzulassen. Die Kampagne soll Menschen aufklären und überzeugen, die dem Impfen gegenüber noch zurückhaltend sind, und ganz konkret und niedrigschwellig den Weg zur Impfung aufzeigen. Auf der zentralen Internetseite www.dranbleiben-bw.de sind alle Informationen über die Corona-Impfung zusammengestellt.

Zurück