Newsleser

Württembergische Meister der Vielseitigkeit

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am 11./12. Juli wurden auf dem Lusshof-Laupheim die fünfte Württembergischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit ausgetragen. Erstmalig wurden auch bei den Ponys Meister gekürt. Gleichzeit fand das 12.Geländepferdechampionat statt.

Ausgeschrieben wurde für die Württembergischen Meisterschaften bei den Junioren U 18 und Ponys eine Vielseitigkeit Klasse A, bei den Jungen Reitern (U 21) und Reitern (Ü22) eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse L.

Bei den Ponyreitern (U 16) ging die Goldmedaille an Merle Hoffmann (Trossinger RSG) auf Valetta. Sie beendete die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von 36 Punkten. Silber ging an Helena Himstedt (RFV Wangen), die die Prüfung ebenfalls mit dem Dressurergebnis von 39 Punkten beendete. Die Bronzemedaille gewann Annabel Blassa (RVF Schwäbisch Gmünd) auf Dream of Angel K.

Bei den Junioren ging die Goldmedaille an die Newcomerin Enna Hartl (RFV Horb) auf Kolibri Grischun vor Sophie Messer (RFV Fronhofen) auf Cedric und Jule Kaiser (GSV Gäufelden) auf Lomikar.

In der Altersklasse der Jungen Reiter (19-21 Jahre) ging die Goldmedaille an Sina Siegle (PSZ Benzenbühl) auf Borky du Riusseau, Silber an Madita Pfefferkorn (PSZ Benzenbühl) auf Cookie, Bronze an Joana Bernauer (RFV Wernau) auf Chicago.

Bei den Reitern, hier waren alle Aktiven Ü 22 startberechtigt sicherte sich die Vorjahresbronzemedaillengewinnerin Katja Wolf (RC Riedhöhe) auf Puccini den Titel. Silber ging an Eva Terpeluk (RFV Ehingen) auf Uni’s Black Pearl, Bronze an Julia Lieske (RV Lorch) auf Acierant.

Die Gratulation für den Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) übernahmen die  Vizepräsidenten Eddy Stöferle und Dominik Pecha.

 

Zurück