Newsleser

Württembergische Meister in der Vielseitigkeit ermittelt

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am Wochenende 10. / 11. Juli wurden auf dem Lusshof in Laupheim die Württembergischen Meister in der Vielseitigkeit ermittelt.

Unwetter im Vorfeld des Turniers erschwerten die Vorbereitung und  während der Veranstaltung hatte Petrus am Freitag und Sonntag kein glückliches Händchen, während der Samstag ein schöner Sommertag war. Diese Wetterkapriolen reduzierten auch die Starterfelder bei der Meisterschaft. Bei den Junioren gingen zehn Aktive an den Start. Linus Weiß, Bundeskadermitglied in der Vielseitigkeit, wurde seiner Favoritenrolle mit seinem Nachwuchspferd Frida gerecht und sicherte sie die Goldmedaille. Silber ging an Pia Hehnle, die bei der Springsichtung in Dettingen das L-und das M-Springen gewann. Bronze sicherte sich Sophie Messer.

Bei den Jungen Reitern gingen von drei möglichen Startern nur noch Joana Bernauer an den Start und platzierte sich mit 65 Minuspunkten in der L-Vielseitigkeit auf Rang sechs. Damit gewann sie die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Bei den Reitern hatten fünf Aktive genannt, hatten aber vor dem Gelände zurückgezogen. Katja Wolf sicherte sich nicht nur die goldene Schleife in der L-Vielseitigkeit, sondern auch, nach Bronze im Vorjahr, den Titel der Württembergischen Meisterin in der Vielseitigkeit. Für sie und ihren bewährten Puccini ein toller Abschluss, Puccini wird künftig nach einer beispielhaften Karriere seinen sportlichen Ruhestand genießen.

 

Zurück