Newsleser

Württembergische Meisterschaft in Dressur und Springen in Pfullendorf wurde abgesagt

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Kurzfristig hat Alexander Gärtner, 1. Vorsitzender des RFV Pfullendorf, den Verband und die LK Baden-Württemberg informiert, dass der Verein sein Turnier vom 16.-18. August – und damit auch die Württembergische Meisterschaft in Dressur und Springen- absagen muss. Grund dafür sind fehlende Helfer und Sponsoren für das Turnier in Brunnhausen.

Durch die kurzfristige Absage des Veranstalters Pfullendorf wird es in diesem Jahr in Dressur und Springen keine Württembergische Meisterschaft geben.  Für die Austragung der Meisterschaft käme nur eine Veranstaltung im September in Frage. Im September hat der Verband bereits das Württembergische Pferdefestival am 7.und 8. September in Blaubeuren und am 28.und 29. September die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft in Weilheim/Teck. Eine Kombination von Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft ist durch das umfangreiche Programm der Einzelmeisterschaft nicht möglich.

Der Württembergische Pferdesportverband bedauert diese Entwicklung und ist zuversichtlich für das Jahr 2020 wieder eine Meisterschaft anbieten zu können. Interessierte Veranstalter dürfen sich gerne beim WPSV melden.

Zurück